Allg. Hinweise

1. Nur für Mitglieder des Turnvereins besteht eine allgemeine Sportversicherung. Eine Reiseversicherung ist nicht abgeschlossen. Die Reiseleitung haftet weder für mögliche Personen- oder Sachschäden, noch übernimmt sie die Aufsichtspflicht für teilnehmende Jugendliche.
  2. Die Reiseleitung und einige erfahrene Mitglieder bieten bei allen Fahrten Anschlussmöglichkeiten beim Skifahren. Neulinge bitte beim Reiseleiter melden.
  3. Achtung!! Neuer Treffpunkt: Unsere bisherige Busfirma Striebig in der Lindelbrunnstr. 6, (ehem. Demand) gibt es seit dem 31.12.20 nicht mehr. Somit mussten wir in Bad Bergzabern einen neuen Abfahrtsplatz festlegen. Alle Abfahrten beim Parkplatz Friedrich-Ebert-Str./Pestalozzistr. (unterhalb des Schwimmbades). Hatten wir die letzten Jahr schon so gemacht und es hat super geklappt. Der Busfahrer bleibt der Gleiche – unser Karl.

Abfahrtszeiten:

08.12.2023 13.00 Uhr   nach See (A)    neue Abfahrtszeit

13.01.2024   7.00 Uhr   nach Portes du Soleil (Fr.)

16.02.2024 13.00 Uhr   nach Pfunds (A) neue Abfahrtszeit

03.03.2024   6.00 Uhr   nach Reischach (I)

16.03.2024   4.00 Uhr   nach Längenfeld (A)

1. Die Rückfahrt erfolgt jeweils direkt von der Skipiste, außer bei den Wochenfahrten, je nach Wetterlage, zwischen 15.00 und 15.30 Uhr.
  2. Es werden auf der Fahrt kurze Pausen (Toiletten, Rauchen) eingelegt. Getränke sind im Fahrpreis enthalten. (siehe auch 12.).
  3. Es besteht die Möglichkeit, nur über das Winterhalbjahr Mitglied im Turnverein zu werden. Zum halben Jahresbeitrag von 36,– € könnt Ihr dann die vergünstigten Fahrpreise und den Versicherungsschutz genießen. Für diejenigen, die regelmäßig mitfahren, macht es also durchaus Sinn, beizutreten. Vordrucke sind bei den Fahrten erhältlich, sowie im Internet.
  4. —-
  5. Die Anmeldung zu den Fahrten wird erst mit der Anzahlung bzw. mit der Zahlung des Gesamtbetrages, und zwar in der Reihenfolge des Geldeingangs bei der Sparkasse Südpfalz, IBAN: DE63 5485 0010 0000 0010 65, verbindlich. Die Zahlung hat bis spätestens 14 Tage vor Fahrtantritt zu erfolgen.
  6. Bei Reiserücktritt werden in der Regel 25% des Reisepreises einbehalten, je nach Zeitpunkt der Absage bzw. der entstandenen Kosten.
  7. Nichtmitglieder zahlen einen Aufschlag von € 10,– pro Person, für die beiden Wochenfahrten € 20,–.
  8. Kinder bis 14 Jahre erhalten auf die Fahrten eine Ermäßigung von 40%, für die Wochenfahrten gilt eine separate Ermäßigung. Bitte beim Reiseleiter erfragen.
  9. Für alle Fahrten haben wir für die Hinfahrt und auch für die Rückfahrt wieder als kleines “Bonbon” der Skiabteilung unsere Hausmacher mit Bauernbrot vorbereitet. Auch an die Käseliebhaber wird bei uns gedacht. Getränke sind natürlich auch vorhanden. Bei der Wochenfahrt an den Kronplatz gibt es auf der Hinfahrt warmes Essen.
  10. Wir denken auch an unsere Skifahrer, die kein Fleisch essen. Außer bei der Ischgl- und der Fiss-Fahrt, kann dies jeweils noch vor Ort abgeklärt werden. Wenn jemand Vegetarier ist, bitte bis 2 Tage vor Fahrtantritt mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzen.
  11. Wir versprechen, bemüht zu sein, Euch angenehme Tage zu bereiten. Für Sonnenschein, blauen Himmel und Pulverschnee sind wir allerdings nicht zuständig.
  12. Wir bitten unsere Fahrtteilnehmer, keine Skisäcke mitzunehmen, da die neuen Skikoffer an den Bussen dafür nicht geeignet sind.
  13. Achtung!! Neue Uhrzeit: Bei unseren beiden Wochenendfahrten haben wir die Abfahrtszeit um eine Stunde vorverlegt, auf 13 Uhr! Wir hoffen, hier etwas staufreier in die Skigebiete zu kommen und auch früher zum Essen gehen zu können. Hat im letzten Jahr super geklappt, also alles richtig gemacht.
  14. Skiservice!!  Unser Mitglied Wilhelm Wölfl bietet für Vereinsmitglieder zu Vereinskonditionen einen Skiservice mit Belag ausbessern, Kantenschleifen, wachsen, Bindungsmontage usw. an. Bitte direkt an ihn wenden unter Tel. Nr. 06340-1678, Haardtstr. 1, Kapsweyer.
  15. Programmhefte können in Bad Bergzabern abgeholt werden bei:                    Optik Kessler
  16. Zu jedem Hotel haben wir auch dieses Jahr die Internetadresse angegeben. So könnt Ihr Euch schon vorher ein Bild von unseren tollen Unterkünften machen.
  17. Die Preise für die Liftkarten können jeweils eine Woche vor der Fahrt beim Reiseleiter erfragt werden.