Châtel – Portes du Soleil (FR) 2024

Skigebiet: Portes du Soleil

Übernachtung:

• Ferienhaus  “L‘Abreuvoir”
  • Selbstversorgerhaus  (Mithilfe beim Tischabdecken und -aufdecken, Spülen und Saubermachen“ wird erwartet !! So mancher Küchendienst endete in einer geselligen Küchenparty !! Komplettes Haus für uns reserviert.

Vollpension inkl. Getränke

• All inclusive
    Was die Verpflegung anbelangt, ist immer alles da. Morgens Frühstücksbuffet, Lunchpaket für die Piste, abends gemeinsames Essen, vorzüglich zubereitet von unserem “Superküchenteam und den Dessertspezialisten“.

Preise:

• Mitglieder: € 500
  • Nichtmitglieder: € 520
  • Bezahlung: € 100 bis 30.10., Rest bis 30.11.2023
  • Liftgeld:
  • 6 Tage. Skipass “Portes du Soleil“ ca. € 225
  • 6 Tage Teilskigebiet Châtel , ca.  € 175

Abfahrt:

• 13.01.2024              7.00 Uhr

Rückkunft:

• 20.01.2024  ca.      17.00 Uhr

Hausbeschreibung:

Das schöne ehemalige Hotel liegt am Ortseingang mit Blick über den gesamten Ort. Das gemütliche, typisch französische Chalet mit einfachem Komfort hat einen Aufenthalts-raum mit Sitzgelegenheiten für ca. 45 Personen. Die Küche mit Gasherd, großem Kühlschrank, Gastrospülmaschine, Waschmaschine und Trockner ist komplett ausgestattet. Eine große rustikale Bar ist ständiger Treff- und Informationspunkt. Es gibt Vierbettzimmer (z.T. mit Stockbetten), Dreibettzimmer und Doppelzimmer, alle mit Dusche oder Bad und WC. Wir sind jedoch bemüht, alle Zimmer mit nur 2 Personen zu belegen. Wem es nach dem Skifahren noch zu kalt ist oder die Muskeln schmerzen, kann es sich in der hauseigenen Sauna gemütlich machen.

Portes du Soleil, Skifahren ohne Grenzen !!
Der Name Portes du Soleil „Tore zur Sonne“ bezeichnet eine riesige Skiregion südlich des Genfer Sees. 12 Skiorte aus der Schweiz und Frankreich bilden das größte Skigebiet auf der Alpennordseite. Das verspricht Skifreude pur auf endlos vielen Abfahrten an über 220 Liftstationen und 700 Pistenkilometern. Es überwiegen mittelschwere bis leichte Pisten. Gute sportliche Fahrer finden „ihre Abfahrten“ auf sehr gut präparierten Pisten aller Schwierigkeitsgrade zum Carven auf zahlreichen Buckelpisten und Tiefschneehängen.
Von unserem Haus aus ist die Talstation Linga über einen gut ausgebauten Ziehweg ca.700 m) per Ski zu erreichen. Die beiden neuen Bahnen nah unserem Haus sind inzwischen ja auch fertig. Mit dem Skibus, der alle 20 Min. kurz vor unserem Haus hält, gelangt man ebenfalls zu den gewünschten Talstationen Linga bzw. Pres la Jour. Auf der Talabfahrt direkt zum Haus, werden wir mit einem einmaligen Ausblick über Châtel belohnt.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung und Bezahlung, da diese Tour erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht ist.

Wichtig: Bettbezüge sowie Handtücher müssen mitgebracht werden. Kopfkissen und Steppdecken sind vorhanden.

Leitung der Fahrt:

• Helmut Immel