Südtirol an den KRONPLATZ (I) 2024

Datum:  3.03. – 10.03.2024
Anmeldeschluss:   30. November 2023
Skigebiet: Das schnee- und sonnensichere Skiparadies Kronplatz

Es ist wieder eine Tagesfahrt nach Corvara vorgesehen, um die herrliche “Sella-Ronda” zu genießen. Erstmals wollen wir auch mit dem Bus nach Sexten zu den 3 Zinnen fahren. Eine weitere Fahrt führt uns nach Cortina d’ Ampezzo, zu den steilen Wänden der “Tofanen”.  Auf dem Heimweg geht es auch noch auf den Lagazuoi.

Übernachtung:

• 4*Wohlfühl – Hotel  “Petrus”
  • Halbpension, in Reischach, direkt unterhalb des Kronplatzes,
  • Tel.: 0039/0474 – 548263, www.hotelpetrus.com

Preise:

• Mitglieder:   € 1.110
  • Nichtmitglieder:   € 1.130
  • Bezahlung: € 100,– bis 15.11., Rest bis 31.12.2023

Abfahrt:           SONTAG,   3.03.2024               06.00 Uhr

Rückkunft:      SONTAG,   10.03.2024           ca.    19.00 Uhr

Hausbeschreibung:

Unser wirkliches Super-Hotel verfügt über ein großes Hallenbad mit Außenbecken, diversen Saunen und Dampfbad. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig gestaltet. Einfach ein Traum. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine exklusive Küche mit Menüwahl am Abend lassen die Herzen höher schlagen. Außerdem ist der tägliche Transfer zur nahegelegen Kronplatzseilbahn mit dem abendlichen Abholen, sowie eine Fackel-wanderung mit Glühwein, ein Aperitif- und Tanzabend und ein Galadinner im Preis enthalten.

Auf der Hinfahrt gibt es wieder aus Peters Küche den bekannt guten warmen Rieslingschinken bzw. Pizzafleischkäse, heiße Würstchen, Glühwein, sowie Sekt und Kaffee mit Kuchen. Auch auf der Heimfahrt ist natürlich für Essen gesorgt, sowie Nachspeisen sind immer wieder im Bus zur Genüge dabei.

Im nächsten Winter sind wir nun schon zum 26. Mal im Petrus bzw. auf dem Kronplatz. Dieses spricht wohl für sich. Alle Fahrten waren in diesen Jahren immer gut besucht. Das hätte bestimmt keiner geglaubt, als wir dort das erste Mal waren. Die Teil-nehmer, ob Skifahrer oder auch Fußgänger können dieses Haus und das Skigebiet nur empfehlen. Auch durch die angebotenen Tagesfahrten wird dieser Skiurlaub zusätzlich aufgewertet.

Der Kronplatz und seine Umgebung ist nicht nur fürAlpinskifahrer, sondern auch für Langläufer und Fußgänger geeignet. Eine Loipe beginnt nahe dem Haus.

Der weite und relativ flache Gipfelbereich ist übrigens ein idealer Tummelbereich für Ski-Neulinge und nicht so geübte Skifahrer. Anspruchsvolle Skifahrer wiederum genießen die “Silvester- bzw. die  Herneck-Piste”, die bucklige “Pre da Peres”Piste, sowie die neue Piculin-Abfahrt. Von dort besteht auch die Möglichkeit, ins Skigebiet Alta-Badia zu wechseln, was ja in den letzten Jahren sehr oft von den Teilnehmern genossen wurde. Es besteht die Möglichkeit, mit den Ski direkt zum Hotel zu fahren.

Auch die Geselligkeit kommt auf der Piste nicht zu kurz. Lorenzi-Hütte, neue Herzl-Alm, Graziani-Hütte mit dem singenden Wirt Alexander und viele andere sowie ein Abschluss in der “Tenne” lassen fast “Ischgl – Atmosphäre” aufkommen. Nicht zu vergessen ist auch unser eigenes Flammkuchenfest mit Apres-Ski am Hotel.

Es besteht auch die Möglichkeit im neuen Nachbarhaus mit Sauna zu schlafen und im Hotel zu essen. Teilnehmer zahlen dort etwas weniger. Bitte rechtzeitig beim Reiseleiter deswegen melden!!

Leitung der Fahrt:

• Hans Gemar